Image

News

Unsere Buchreihe «Ein Porträt aus» hat viel Beifall gefunden, und so planen wir seit Anfang Jahr einen weiteren Band zum Thema Wasser. Ein Element, das uns alle tagtäglich begleitet – wie ein roter Faden.

Um der Grösse dieses Themas gerecht zu werden, braucht es aber mehrere kompetente Menschen – Menschen, die einen ganz unterschiedlichen Zugang zum Wasser haben. Von der Berufsfischerin, über die ETH, dem Frachtschiffkapitän, der Politikerin. Von Mineralwasser bis zum Abwasser und dem IKRK. Spannende Einblicke...

Der St. Galler Fotograf Stephan Bösch begleitet wiederum das Porträt. Eine grosse Freude und Wunsch von mir. Und so zogen wir erstmals los, bei Schnee und Kälte auf dem Vierwaldstättersee mit der Fischerin Sabina Hofer.

Während rund 6 Monate sind wir an verschiedenen Orten anzutreffen – die Gespräche finden alle dort statt, wo die von uns ausgewählten Menschen auch tätig sind. Auf dem Gletscher, im Bundeshaus, in der Abwasserreinigungsanlage etc.

Das Buch erscheint demnächst.


Image